Ich lade Sie ein, den Ort in sich zu entdecken, in dem Lebensenergie und Lebensfreude wohnen

Viele Menschen können sich nicht mehr tief entspannen und sind ständig aktiv bzw lenken sich mit äußeren Beschäftigungen ab, um  ihre Angespanntheit nicht spüren zu müssen. Hohe Erregungszustände im Nervensystem werden mittlerweile als gesellschaftlich normal empfunden und es fällt vielen Menschen schwer,  sich wieder auf die eigene innere Ruhe einzulassen und dort verankert zu bleiben.

Ursachen für den hohen Stresspegel sind nicht nur in den Anforderungen des Alltags zu finden, sondern auch nicht verarbeitete negative Gefühlserfahrungen aus der Kindheit und dem Erwachsenen-Leben können dazu beitragen, dass wir uns blockiert und unwohl fühlen. Diese unbewussten Spannungszustände hindern uns daran, unseren Alltag entspannter und gelassener zu meistern.

Dauerstress wirkt auf unsere Körperzellen ein und führt zu Verhärtungen und Verkrampfungen im gesamten Organismus, die sich dann in Form von Erkrankungen der Organe, Haut, Knochen, Gelenke und  der Muskulatur zeigen und auf seelischer Ebene sehr oft in Form von Depressionen, Ängsten, Kontaktschwierigkeiten u.ä.

Heilsame Impulse durch Entspannungs-Therapien dringen in alle Schichten des Körpers ein und  verwandeln negative Prägungen des Körpers und der Seele in Richtung Gesundung. Die Selbstheilungskräfte werden angeregt und Lebensfreude und Vitalität kehren zurück.

.